Arche 3000
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arche 3000

Nach unten

Arche 3000  Empty Arche 3000

Beitrag von El Micha So Jun 19, 2016 9:10 pm

Arche-3.000

~ „Einer für alle, alle für einen.“ ~

Ein sozialökonomisches Projekt, welches das Ziel verfolgt nachhaltig die Erde, alle Lebewesen, Mensch wie Natur zu heilen.
Wir können in einer Gemeinschaft Land kaufen, auf dem die Natur sich regenerieren darf und Menschen aussteigen können.
Man halte sich vor Augen, dass alle zwei Wochen 30.000 Menschen zu einem Fußballspiel gehen.
Was man da so hört, wird mit diesem Geld eine kleine Mafia betrieben.
Dennoch bringt es tausende Menschen zu Emotionen, von Wut bis zur Extase.

Ein Beispiel:
3000 Menschen treffen sich einmal im Monat in einem Forum auf einer Webseite.
Wer möchte, oder Kontakte zu Einheimischen hat, kann geeignete günstige Grundstücke aus dem Aus- oder auch Inland in die Gruppe stellen.
Je nach Wirtschaftlichkeit wird das lukrativste Angebot, was den Preis aber auch Anbaumöglichkeiten, Wasser, etc. betrifft, ausgewählt.
Alles per Abstimmungsverfahren. (Anfangs wäre es sinnvoll die Standorte so zu verteilen, dass möglichst jeder Teilnehmer der Gruppe einen Standort erreichen kann.)
Die Standorte werden genutzt um je nach Gegebenheiten ein Dorf, eine große oder kleine Gemeinschaft oder einen einfachen Permakultur-Gemeinschaftsgarten zu gründen.
Ziel ist jeweils, soweit wie möglich autark zu werden.
Für die 3000 Mitglieder der Organisation, kann jedes neue Grundstück wie ein gewonnenes Fußballspiel sein.
Alles basiert auf Solidarität, Freundschaftlichkeit, Liebe.
In einem Jahr könnten so 12 neue Orte entstehen.

Wer den Mut hat, wirklich komplett auszusteigen, könnte z.B. als "Hüter des Landes" dort dauerhaft leben.
Eine Wiese für Zeltplätze könnte dann noch zur Verfügung gestellt werden, ansonsten wäre unser Ansatz, den dort lebenden "Aussteigern" das Land rechtlich zu überlassen (um ein Monopol abzuwenden).
Falls es überhaupt einen "Besitzer" der Organisation geben muss, sind es alle die sich beteiligen.
Alles wird geteilt.

Wenn sich Unbeteiligte einbringen wollen, auf erworbenem Grundstück erfolgreich sind, wäre es richtig Ihnen dies ebenfalls zu überlassen.
Wer sich fragt "was bringt es mir", ist hier wahrscheinlich falsch. Der Nutzen für die Allgemeinheit dieses Projekts sollte jedem einleuchten.

Als so eine Organisation wäre es möglich, in fünf Jahren über 50 solcher Standorte zu gründen, an denen man sich beteiligen kann. Den Ausstieg üben, zelten und mitwirken, wenn man mag auch leben... Je mehr Menschen mitwirken, desto besser.

Wir können dies alles beschleunigen. Wenn sich jeder Teilnehmer im Monat je nach Möglichkeit mit 5, 10 oder 20 Euro beteiligt, hätten wir eine gute Basis um Orte frei zu kaufen.
Jeder kann unabhängig davon Projekte vorstellen... "statt einem gefällt mir" können andere Spenden.

Was das Geld betrifft sollte alles transparent gehalten werden, jeder Euro sollte als Spende in das Projekt fließen.

Warum wir nicht mit den angestrebten 3000 gleich ein ganzes Dorf gründen?

Da dieses erstmal ganz alleine da stehen würde, was immer zu Problemen führt. Man will ja auch reisen können „wink“-Emoticon

Es ist eine Idee, welche mit wenig Mittel vieles bewegen kann.

Den Mensch mit der Natur, aber auch Menschen untereinander verbinden.
Gesucht werden 3000 Menschen die offen für Neues sind.
Menschen, die mit wenig Geld diese Welt zu einem schöneren Ort machen wollen.
Dabei sieht man für jede Spende sofort den Erfolg.
Es ist jeder willkommen der dieser Welt Gutes tun will, zu ihrer und seiner Heilung aktiv etwas beitragen will.

Die Kraft liegt in Uns.

https://www.youtube.com/watch?v=jhHrLj2557YI
<3

Wir sind alte Seelen, die lange zugeschaut haben was hier verbockt wurde. Wir haben unsere Aufgabe, unser Erbe angetreten und lassen uns nicht mehr davon abhalten. Wir sind die Kinder, die anders sind; wir sind die Unbestechlichen. Kein Geld, keine Macht der Welt kann uns daran hindern, zu tun, was zu tun ist.
Wir sind keine Helden und tragen keine Waffen, wir töten keine Menschen und keine Tiere - wir werden der Welt zeigen, wie man liebt. Wir sind friedvolle Krieger, die niemanden verletzen, sondern Heil bringen. Unsere Aufgabe ist es, das Leben auf dem Planeten durch unsere Anwesenheit und unser Tun zu bereichern. Wir verbünden und vereinen, wir schlichten und bringen Frieden und auch Wahrheit. Die Wahrheit aber trennt die Spreu vom Weizen. Eine neue Menschheit entsteht, die die Vielfalt des Lebens respektiert, schätzt und jedes Wesen als Ausdrucksform der Schöpfung sieht. Uns interessiert nicht Hautfarbe, Sprache oder Besitz.
Wir sehen Dinge die anderen Augen verschlossen bleiben und erkennen die Vollkommenheit und Liebe in jedem Menschen. Wir leben in Harmonie und mit Spaß. Wir passen nicht in die alten Systeme, wir sind die Meister unserer eigenen Schicksale und haben Rückerinnerungen. Wir brauchen niemanden, der uns sagt, wie und wo wir zu wohnen, wann wir zur Arbeit zu gehen haben, was wir anziehen sollen, was in und was out ist. Die hierarchischen Systeme brechen, weil die Basis nicht solide, weil sie nicht ehrlich ist. Wir - die Kinder des neuen Zeitalters - lassen uns nicht führen, wir führen selbst. Was wir wollen, ist Liebe, nichts weiter. Die meisten der jetzigen Erdenbewohner sind nicht in der Lage, Liebe zu geben - nicht sich selbst, nicht ihren Mitmenschen und nicht diesem Planeten. Deshalb werden wir das tun. Doch darf man uns dabei nicht im Wege stehen, es muss schnell gehen und es wird schnell gehen. Wir haben die Revolution bereits begonnen, es ist keine politische Revolution sondern eine innere, spirituelle Revolution. Wir werden keine Waffen in die Hand nehmen, unsere Gedanken und Gefühle sind unsere Waffen. Wir kämpfen nicht gegen irgend Jemanden sondern für Alle. Wir sind die Kinder, vor denen die Etablierten Angst haben - Warum? Weil wir auf deren Spiel nicht ab fahren, weil wir das haben, was diese zu erzwingen versuchen: Macht. Wir sind uns bewusst und haben unsere Gedanken, unsere Gefühle und vor allem die Macht der liebevollen, geistigen Welt mit uns. pce <3

https://www.youtube.com/watch?v=6i6NxPVQJVI

El Micha
Admin

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.06.16
Alter : 33
Ort : Fulda

https://arche3000.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten